Nachrichten

Hier tankt die Zukunft auf

Erfolgreicher Flottenstart in Weyarn – alle Fahrzeuge waren bereits zu Beginn der Testphase ausgebucht.

Erste Erfahrungswerte aus Albaching

Mobilitätsbeauftragter Günter Ganslmeier berichtet von zufriedenen Nutzern, den Herausforderungen und Chancen bei der Steigerung von E-Mobilität und davon, wie sich für ihn die Zukunft im ländlichen Raum darstellt.

Drei Fragen, drei Antworten: Erfahrungen beim Flotteneinsatz in Unterwössen

Frau Schmid aus dem Tourismus Büro in Unterwössen berichtet von den Reaktionen der Nutzer, dem Nutzen der E-Mobilität für den Tourismus in der Region und hat viele weitere Ideen zur weiteren Förderung der E-Mobilität im ländlichen Raum

Grabenstätt testet E-Flotte

Ab 30.7. können 2 BMWi3 und 5 movelo Pedelecs in Grabenstätt getestet werden!

„Eine neue Form der Mobilität“

Die Nußdorfer Landtagsabgeordnete Gisela Sengl berichtet von ihren Erfahrungen

Eine der ersten Testerinnen der Movelo-Pedelecs, die im Moment als Teil der E-Flotte durch die 12 landmobile-Kommunen reist, war die Nußdorder Landtagsabgeordnete Gisela Sengl. Im Gespräch nach der Testphase wurde schnell deutlich – landmobile hat ...

landmobile in der LEADER-Region Ammersee vorgestellt

Christian Filies, Projektleiter beim beauftragten Büro Green City Projekt, stellte landmobile im Rahmen des Bürgerworkshops "Klimafreundliche Mobilitätsangebote in der Ammersee-Region“ der LEADER-Aktionsgruppe in Dießen vor.

Erste Erfahrungsberichte aus Nußdorf online

„Gibt’s so eine Aktion bald mal wieder? So lauteten einige Kommentare von begeisterten E-Auto Nutzern.

Lindl Sonntag in Traunstein

Bei traumhaftem Wetter präsentierten die Mobilitätsbeauftragten, Hr. Vachenauer (Nußdorf), Hr. Haslreiter (Ökomodell Achental) und Hr. Viehhauser (Bergen) das landmobile Projekt beim Lindl Sonntag in Traunstein am 29.4.2016. Die zahlreichen E-Mobile zum Test weckten dabei großes Interesse am Thema Elektromobilität bei den vielen Besuchern.

Markt der Möglichkeiten

Am 29.4.2016 fand im Rathaus der Gemeinde Feldkirchen-Westerham der Markt der Möglichkeiten des Projektes landmobile statt.

Flottenstart in Nußdorf!

Eine große Zahl von Bürgern und Mobilitätsbeauftragten aus anderen „landmobile“ Projektgemeinden waren der Einladung zur Auftaktveranstaltung nach Nußdorf gefolgt.