Nachrichten

„Die Leute waren richtig begeistert“

Aus Bergen berichtet Bürgermeister Stefan Schneider

Vom 2. - 15. Juli machte die E-Flotte Halt in der Gemeinde Bergen. Was die Bürgerinnen und Bürger bei der Nutzung der Fahrzeuge am meisten überrascht hat, erzählte uns Herr Schneider.

Feldkirchen-Westerham treibt E-Mobilität voran!

Seit Juli besteht für alle Verwaltungsangestellten die Möglichkeit kleinere Dienstfahrten mit dem Pedelec zu erledigen.

Weyarns Bürgermeister Leonhard Wöhr zeigt sich begeistert vom E-Bike

Dass ein Pedelec viele Fahrten mit dem PKW ersetzen kann, erlebte Bürgermeister Leonhard Wöhr beim Flottentest in Weyarn. Die Leistungs- und Vielseitigkeit eines Pedelecs hat ihn überzeugt.

Hier tankt die Zukunft auf

Erfolgreicher Flottenstart in Weyarn – alle Fahrzeuge waren bereits zu Beginn der Testphase ausgebucht.

Erste Erfahrungswerte aus Albaching

Mobilitätsbeauftragter Günter Ganslmeier berichtet von zufriedenen Nutzern, den Herausforderungen und Chancen bei der Steigerung von E-Mobilität und davon, wie sich für ihn die Zukunft im ländlichen Raum darstellt.

Drei Fragen, drei Antworten: Erfahrungen beim Flotteneinsatz in Unterwössen

Frau Schmid aus dem Tourismus Büro in Unterwössen berichtet von den Reaktionen der Nutzer, dem Nutzen der E-Mobilität für den Tourismus in der Region und hat viele weitere Ideen zur weiteren Förderung der E-Mobilität im ländlichen Raum

Grabenstätt testet E-Flotte

Ab 30.7. können 2 BMWi3 und 5 movelo Pedelecs in Grabenstätt getestet werden!

„Eine neue Form der Mobilität“

Die Nußdorfer Landtagsabgeordnete Gisela Sengl berichtet von ihren Erfahrungen

Eine der ersten Testerinnen der Movelo-Pedelecs, die im Moment als Teil der E-Flotte durch die 12 landmobile-Kommunen reist, war die Nußdorder Landtagsabgeordnete Gisela Sengl. Im Gespräch nach der Testphase wurde schnell deutlich – landmobile hat ...

landmobile in der LEADER-Region Ammersee vorgestellt

Christian Filies, Projektleiter beim beauftragten Büro Green City Projekt, stellte landmobile im Rahmen des Bürgerworkshops "Klimafreundliche Mobilitätsangebote in der Ammersee-Region“ der LEADER-Aktionsgruppe in Dießen vor.

Erste Erfahrungsberichte aus Nußdorf online

„Gibt’s so eine Aktion bald mal wieder? So lauteten einige Kommentare von begeisterten E-Auto Nutzern.